Abschlusskonferenz des ESSA-Projekts erfolgreich durchgeführt
An der Veranstaltung nahmen mehr als 30 Vortragende teil, darunter Vertreter der Europäischen Kommission sowie einige der wichtigsten Stakeholder der Stahlindustrie. Insgesamt hatten sich über 100 interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Mitgliedstaaten für die Veranstaltung angemeldet.
ESSA ist ein vom Erasmus+-Programm der EU in Zusammenarbeit mit der European Steel Technology Platform (ESTEP) finanziertes Projekt. Die Abschlusskonferenz fand im Rahmen des Europäischen Jahres der Kompetenzen statt. Zusammen mit weiteren 40 vollen und assoziierten Partnern befasst sich ESSA mit dem künftigen Qualifikationsbedarf im Hinblick auf die grüne, digitale und soziale Transformation in der europäischen Stahlindustrie.
Weitere Informationen zum ESSA-Projekt sind unter https://www.estep.eu/essa/ sowie https://sfs.sowi.tu-dortmund.de/forschung/projekte/essa/ verfügbar. Das Konferenzprogramm steht im PDF-Format zur Verfügung. Die einzelnen Präsentationen sind per Klick auf die Programmpunkte auf den Seiten 3 und 4 abrufbar.