Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Get Online Week - Dortmund 2021

Das Team (von links oben nach rechts unten):

Dr. Bastian Pelka, Chiara Mertins, Julius Vogel, Ann-Sophie Vogel, Marlo Neitzel, Greta Hoffacker, Lynn-Sophia Weichert, Jonathan Dees, Katharina in der Weide

Laufzeit: Oktober 2020 bis Juli 2021

Schlagworte: Digitale Inklusion, Nachhaltigkeit, Empowerment

Foto einer Videokonferenz, mit allen 10 Teilnehmern © Quelle: sfs

Projektleitung: Dr. Bastian Pelka

Projektbeschreibung:
Die Get Online Week – Dortmund (GOW – Dortmund) ist Teil einer europäischen Kampagne, deren Ziel es ist, Medienkompetenzen zu vermitteln und die Teilhabe an der digitalen Gesellschaft zu fördern. 2021 wird diese zum siebten Mal in Dortmund stattfinden.

Das Studierendenprojekt erfolgt in Kooperation der Sozial­forschungs­stelle Dortmund mit der Fakultät Rehabilitationswissenschaften (TU Dortmund)

Eine Präsentation der Get Online Week 2021 finden Sie hier als PDF-Download (6,07 MB).

Projektziele:

• Digitale Spaltung verringern
  • Teilhabe durch digitale Medien ermöglichen

Methode:

• Kontakttag: Schwerpunktthemen festlegen & Bedarf ermitteln
  • Durchführung & Controlling
  • Evaluation
  • Abschlussbericht

Kontakt:

• Vertretung Modul A: Marlo Neitzel
    marlo.neitzel@tu-dortmund.de
  • Vertretung Modul B: Jonathan Dees