Stellvertretender Direktor der sfs Christoph Kaletka habilitiert

Foto von Dr. habil. Christoph Kaletka © justfotography​/​sfs

Dr. Christoph Kaletka, stellvertretender Direktor der Sozial­forschungs­stelle, wurde am Mittwoch, den 12. Januar 2022, nach seinem öffentlichen Habilitationsvortrag zum Thema „Wie kommt das Neue in die Welt? Zur besonderen Bedeutung von Co-Creation“ vom Fakultätsrat der Fakultät Rehabilitationswissenschaften mit der Lehrbefugnis für „Soziologie der Innovation und Teilhabe“ habilitiert.

Dr. habil. Christoph Kaletka forscht seit langem in nationalen und internationalen Verbundprojekten zu Themen der sozialwissenschaftlichen Innovationsforschung und zu Fragen der Digitalen Teilhabe und neuer Lernorte. 2003 promovierte er am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster zum Thema „Die Zukunft politischer Internetforen“. Von 2002 bis 2005 war er dort Mitarbeiter und Dozent. Seit 2003 arbeitet er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Sozial­forschungs­stelle Dortmund. Hier war er von 2009 bis 2012 Koordinator des Forschungsbereichs „Arbeit und Bildung in Europa“. Seit 2012 ist er Mitglied der Geschäftsführung der Sozial­forschungs­stelle und seit 2021 stellvertretender Direktor.

Herzlichen Glückwunsch zur Habilitation!