Neuerscheinung des “Atlas of Social Innovation - 2nd Volume: A World of New Practices”
Die Buchreihe Atlas of Social Innovation porträtiert Erfahrungen, theoretische Zugänge und empirische Erkenntnisse im Feld der Sozialen Innovation und liefert hierbei unterschiedliche regionale Beispiele und disziplinäre Zugänge. Nach dem erfolgreichen ersten Band bringt das Forschungsteam der TU Dortmund mit dem Nachfolgeband "Atlas of Social Innovation –2nd Volume: A World of New Practices" erneut führende ExpertInnen dieses Fachgebiets zusammen. Mit 43 kurzen und prägnanten Artikeln bietet der Band PraktikerInnen, PolitikerInnen und WissenschaftlerInnen Einblicke in aktuelle Entwicklungen des Forschungsfeldes und seine Verknüpfungen zu anderen Forschungstraditionen. Der Atlas zeigt neue Wege auf, wie das Potenzial Sozialer Innovation genutzt werden kann, um neue Praktiken für eine bessere Zukunft dauerhaft in der Gesellschaft zu verankern.
Die einzelnen Artikel sind ab Ende Oktober 2019 online verfügbar unter www.socialinnovationatlas.net. Eine gebundene Ausgabe sowie das e-book sind seit dem 1.Oktober 2019 unter www.oekom.de oder im Buchhandel erhältlich.
Ansprechpartnerin für weitere Fragen ist Marthe Zirngiebl (marthe.zirngiebltu-dortmundde).
Links
Atlas of Social Innovation – 2nd Volume: A World of New Practices
Jürgen Howaldt, Christoph Kaletka, Antonius Schröder, Marthe Zirngiebl (Eds.)
Mit Beiträgen von Jo Barraket, Taco Brandsen, Tim Draimin, Benoît Godin, Carlos Guaipatin, Lars Hulgård, Johanna Mair, Frank Moulaert, Frank Pot, Johan Schot, Klaus Schuch, Judith Sutz und vielen weiteren ExpertInnen der Sozialen Innovation.
Erscheinungstermin: 01.10.2019
oekoem verlag, München