EU-SPRI Early Career Research Conference

Konferenz "Social Innovation Policy: Concepts, Methods and Policy Practices" in Dortmund | Frist zur Einreichung von Abstracts wurde verlängert

• News
Bildcollage zum iCapital Award, bei dem Dortmund einen internationalen Wettbewerb gewann und zur Europäischen Innovationshauptstadt gewählt wurde. Zu sehen ist hierbei eine abendliche Luftaufnahme der Innenstadt Dortmunds. © Stadt Dortmund
Die Early Career Research Conference (ECC) "Social Innovation Policy: Concepts, Methods and Policy Practices" findet in Dortmund statt – der Stadt, die den Titel "Europäische Innovationshauptstadt 2021" trägt.

Zum Thema "Social Innovation Policy: Concepts, Methods and Policy Practices" findet am 21. bis 23. September 2022 die Early Career Research Conference (ECC) des Europäischen Netzwerkes Eu-SPRI statt. Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der TU Dortmund (Sozial­forschungs­stelle Dortmund - sfs) und dem Fraunhofer ISI organisiert und findet in der Europäischen Innovationshauptstadt Dortmund statt. Die Konferenz wird von der European School of Social Innovation (ESSI) unterstützt. Die Frist zum Einreichen der Abstracts endet am 16. Mai 2022.

Die Konferenz bietet ein abwechslungsreiches Programm, das Präsentationen, die Hauptvorträge, eine Podiumsdiskussion über Politik und Praktiker:innen, einen Konferenzpreis, Networking-Sitzungen, soziale Aktivitäten und ein Konferenzdinner umfasst.

Zugesagt zur Konferenz haben die folgenden internationalen Expert:innen:

• Jakob Edler / Katrin Ostertag (Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI, Karlsruhe)
  • Jürgen Howaldt / Christoph Kaletka (TU Dortmund, Fakultät Sozialwissenschaften, Sozial­forschungs­stelle Dortmund - sfs)
  • Julia Wittmayer (Erasmus School of Social and Behavioural Sciences ESSB, Rotterdam)
  • Klaus Schuch (Zentrum für Soziale Innovation ZSI, Wien)
  • Judith Terstriep (Institut Arbeit und Technik IAT, Gelsenkirchen)
  • Mike Asquith (European Environmental Agency, Kopenhagen)

Nachwuchswissenschaftler:innen, die an einer Teilnahme interessiert sind, werden gebeten, bis zum 16. Mai 2022 ein für die Teilnahme obligatorisches Abstract einzureichen.

Weitere Infos erhalten sie hier: Call und Veranstaltungsbeschreibung (PDF, Englisch) und hier auf der Webseite von Eu-SPRI (European Forum for Studies of Policies for Research and Innovation).