Get Online Week 2024

Gruppenmitglieder: Rebekka Harlaar, Marva-Linnéa Kroh, Jessie Kinzel, Luisa Bartmann, Pauline Reicks, Katharina Althoff, Marc Wältermann, Anna-Katharina, Sofia Dodt, Nadine Schweißinger

Laufzeit: Oktober 2023 bis Juli 2024

Schlagworte: Digitale Inklusion, Teilhabe, Empowerment, Sicherheit im Netz, Gleichberechtigung, Technologie

Projektleitung: Vertr.-Prof. PD Dr. Bastian Pelka

Projektbeschreibung:

Im Jahr 2024 feiert die Get Online Week (GOW) in Dortmund ihr 10-jähriges Jubiläum. Sie ist Teil der europäischen Kampagne „All-digital-Week“, welche das Ziel verfolgt die digitale Spaltung zu reduzieren und Teilhabe zu fördern. In Zusammenarbeit mit der Sozial­forschungs­stelle Dortmund erarbeiten Studierende der Fakultät Rehabilitationswissenschaften der TU Dortmund Workshops zur Digitalisierung und führen diese in verschiedenen Einrichtungen durch.

Methoden:

• Themenfindung