Vermenschlichung der Technik?

© Forschungsgebiet Techniksoziologie

Am 15.02.23 wird Professor Weyer einen Vortrag mit dem Titel "Vermenschlichung von Technik? Soziologische Blicke auf das Zusammenspiel von Mensch und autonomer Technik in der Echtzeitgesellschaft" ab 18:00 Uhr im Rahmen einer öffentlichen Abendveranstaltung halten.

Veranstaltet von der Braunschweigischen Wissenschaftlichen Gesellschaft und Technischen Universität Braunschweig, findet das 2. SYnENZ Symposium am 15. und 16.02.23 statt und behandelt das Thema: "Zusammenwirken von natürlicher und künstlicher Intelligenz -  über das erweiterte Zusammenwirken lebender und nicht lebender Entitäten im Zeitalter der Digitalisierung".

Am ersten Veranstaltungstag wird Professor Weyer seinen Vortrag mit dem Titel "Vermenschlichung von Technik? Soziologische Blicke auf das Zusammenspiel von Mensch und autonomer Technik in der Echtzeitgesellschaft" ab 18:00 Uhr halten.

Bei weiterem Interesse am Thema - Arbeitspapier 60: "Vermenschlichung der Technik. Die Interaktion von Mensch und künstlicher Intelligenz in alltäglichen Kontexten".

Links: