Ch@nge Ruhr - Workspace Beratung

Workspace-Beratung zur arbeitsorientierten Beratung in der Region Ruhr

Logo vom Projekt "Ch@nge Ruhr" © sfs

Das Projekt Ch@nge Ruhr veranstaltet am 2. Juni 2022 den ersten „Workspace Beratung“ für Beraterinnen und Berater, die in und mit KMU den digitalen Wandel im Ruhrgebiet gestalten wollen.

Der erste Workspace Beratung ist der Auftakt für einen Erfahrungsaustausch Beratender in der Region und zielt darauf, Orientierungen für gute arbeitsorientierte Beratungspraxis zu erarbeiten, die Präsenz Beratender zu verbessern und die Transparenz für Ratsuchende zu erhöhen. Die Veranstaltung findet am 2. Juni 2022 von 11:00 – 15:00 Uhr im Mensafoyer der Ruhr-Universität Bochum statt. Weitere Informationen finden Sie hier im Programm (PDF).

Anmeldungen sind ab sofort per Mail unter kontaktchange-ruhrcom möglich.

Ch@nge Ruhr wird als Projekt der Ruhrkonferenz vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW gefördert. In Ch@nge Ruhr wird ein digitaler Zukunfts-Hub entwickelt, der gute Beispiele, Tools und Austauschformate für KMU bündelt, um digitalen Wandel zu begleiten und die Transformations- und Gestaltungskompetenz für digitalen Wandel in KMU nachhaltig zu stärken. Durchgeführt wird das Projekt vom Institut Arbeit und Technik (IAT) der Westfälischen Hochschule (koordinierender Partner), dem Institut Arbeit und Qualifikation (IAQ) der Universität Duisburg-Essen, der Sozial­forschungs­stelle Dortmund (sfs) der TU Dortmund sowie der Gemeinsamen Arbeitsstelle Ruhr-Universität Bochum / IG Metall.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen!