Internationalisierung in Studium und Forschung

sfs präsentiert internationale Projekte bei der „Global Gallery“

• News
TU Dortmund prämiert internationale Projekte bei „Global Gallery“. Teilnehmer*innen informieren sich an den Projektständen. © Martina Hengesbach ​​/​​ TU Dortmund

Mit drei Projekten ("T-Factor: Unleashing future-facing urban hubs through culture and creativity-led strategies of transformative time", "ViSAS – Virtual Social Art Stage" und "ArtE – The Art of Employability") war die Sozial­forschungs­stelle bei der diesjährigen „Global Gallery“ der TU Dortmund vertreten. Insgesamt 29 internationale Projekte aus den Bereichen Forschung, Studium und Lehre stellten sich im Rahmen der zweiten Global Gallery den zahlreichen Gästen mit Posterpräsentationen vor.

Der „Global Gallery Walk“ der TU Dortmund bietet einen Überblick über die Internationalisierung in den einzelnen Fakultäten. Forscher*innen bekommen die Gelegenheit, ihre internationalen Projekte zu präsentieren und die anderer Fakultäten kennenzulernen. Am 18. Mai 2022 wurden in diesem Rahmen die internationalen Projekte im IBZ der TU Dortmund auf Postern präsentiert.

Aus rund 29 internationalen Projekten durfte das Publikum seine drei Lieblingsprojekte auswählen. Von der sfs mit dabei waren:

Einen ausführlichen Bericht über die Global Gallery finden Sie hier.